Kennenlernen

Die Story: Freunde werden Eismacher.

Zwei Kieler Kodderschnauzen satteln um. Völliges Neuland ist Eis für einen der beiden gelernten Tischler nicht. In seiner Eisdiele kommt bei zahllosen Kaffeegesprächen die Idee auf: „Die Kugel muss an den Stiel.“

2014 wird die Idee verinnerlicht, das Netz der Netze wird nach Maschinenherstellern durchsucht, ein Logo ist schnell entworfen, Eiswissen und Räumlichkeiten sind vorhanden. Sobald die Eisdiele geschlossen war, wurde nachts an neuen Rezepten für unser Packeis gefeilt. Denn anders als erwartet, konnte man aus der normalen Kugeleismasse kein geschmeidiges Packeis streicheln. 2016 hat man dann den perfekten Schmelz erreicht, die Idee verselbstständigt sich und es wird klar: „Das isses! Wir machen´s! Jetzt wird angePackt!“ Weil sich jeder ein Eis packen soll, ist der Name klar: „PACKEIS”.

Das nächste Kapitel

Zwei beste Freunde steuern das Packeis-Schiff auf hohe See. Nachdem die Idee der Tischler ins Holz geschnitzt und die Jungfernfahrt des Packeis-Schiffes überstanden war, wurde die Besatzung ein wenig umgemodelt. Einer der beiden war von Anfang an als Schiffsjunge an Bord und drückte nebenbei die Kieler Unibank. Der andere machte eine Lehre bei einem Wirtschaftsriesen, um dann ebenfalls im Kieler Hörsaal zu stranden. Schnell war auch den beiden klar: „Das isses! Wir machen´s! Das Studium wird auf Eis gelegt!“ Mit dem tischlernden Eisbären halten die zwei besten Freunde jetzt das Steuer in der Hand.

Inzwischen sind wir uns alle einig: „Zum Glück haben wir es angePackt…!“

Am liebsten haben wir doch alle unsere Eisklassiker aus Kindheitstagen, oder?

In unserer Eismanufaktur im Kieler Norden wird PACKEIS von Hand hergestellt. Mit vielen Streicheleinheiten entstehen neben dem festen Programm immer auch mal Saison-Kreationen. Wir packen nichts in die Truhe, was nicht ausgiebig verkostet und für lecker befunden wurde.

Wir sind und bleiben regional. Wir wollen ein Gesicht zu unseren Zulieferern und keine anonymen Großhändler. Milch, Sahne und Quark kommt von Kühen aus der Region. Früchte kommen vom Familienunternehmen nebenan. Echt FEINHEIMISCH eben.

zwischen dem exotisch-chaotischen Kram etwas Einfaches & Normales.

Wir packen frisches Eis auf einen Holzstiel. Feddich! Auch wenn theoretisch alles möglich ist, geht es uns um natürliche Einfachheit und den puren Geschmack. Alle Zutaten sind natürlicher Herkunft. Sagen ja viele, aber unser Erdbeereis besteht aus Erdbeeren mit etwas Zucker. Das wars. Du siehst, was du isst. Überall hier kannst du Packeis Verkaufsstandorte finden.